zurück zur Übersicht

14.04.2022 - Osterfreuden für Jung und Alt


Endlich war es soweit: In der Kindertagesstätte des Salberghauses konnte wieder das traditionelle Osterfrühstück stattfinden, zu dem auch die Omas und Opas unserer Kinder herzlich eingeladen waren – nach einer längeren coronabedingten Pause ein Grund zur Freude für Jung und Alt!
Und auch das Wetter spielte zum Glück mit, denn die Sonne ließ sich an diesem herrlichen Frühlingstag gerne und ausdauernd blicken. Und so konnten die zahlreichen Besucher das reichhaltige Buffet, trotz anfänglich frischer Temperaturen, sogar im Garten der Einrichtung genießen.

Die Kindergartenkinder hatten im Vorfeld der Feier so manches eingeübt: So gaben sie für ihre Großeltern einige Lieder und ein Ostergedicht zum Besten und sorgten auf diese Weise bei den Senior*innen für selige Momente des Frohsinns.
 
Und die Überraschungen hörten nach dieser Darbietung nicht auf - nein, mittlerweile hatte der Osterhase die Kita besucht und überall auf dem Gelände Ostereier und Schokohasen versteckt! Sofort rannten die Kinder voller Begeisterung los und konnten ihre Osternester reichlich befüllen, ein herrliches und vergnügliches Gewusel!

Mit einigen Spielen, Liedern und Naschereien fand die ausgelassene Veranstaltung schließlich einen fröhlichen Ausklang. Und bei Groß und Klein konnte man durchweg zufriedene Gesichter erblicken!