Was tut sich Neues beim Salberghaus?

Hier informieren wir Sie laufend über aktuelle Ereignisse und Termine.





Besuch im Salberghaus

02.09.2021 - Besuch im Salberghaus

Im Juli hatten die Kinder im Salberghaus aufregenden Besuch: trotz des warmen Wetters war Elsa, die Eiskönigin vor Ort! Sehr viele Kinder kennen die Figur aus Büchern und den Filmen - die Vorfreude war groß, und auch danach gibt es jetzt noch immer viel zu erzählen. Dass Elsa kommen konnte, haben wir einer freundlichen Spenderin zu verdanken, die alles organisiert und die Kosten übernommen hat.

Genaus schön und ein tolles Erlebnis war der Besuch des "Trio Merhak", das unsere Kinder im Garten mit ihrer Musik begeistert hat. Möglich gemacht hat dies wieder der Verein "Yehudi Menuhin LiveMusicNow", der schon seit Jahren Konzerte für die Kinder vor Ort organisiert.

Wir freuen uns sehr, wenn wir vor Ort so schöne Besuche bekommen, die den Kindern im Alltag viel Freude bereiten, und bedanken uns bei unseren Unterstützer*innen, die dies möglich machen. 

29.07.2021 - Jetzt heißt es wieder "Abschied nehmen"...

Zum Schuljahresende verlassen uns wieder viele Kinder - manche ziehen um, viele gehen in Folgeeinrichtungen wie Schule oder Kindergarten. Auch Praktikanten und Mitarbeiter verlassen und - eine Zeit mit vielen Emotionen! ... mehr

Schultüten basteln

06.07.2021 - Schultüten basteln

„Liebe Eltern,
das Kindergartenjahr neigt sich langsam dem Ende zu und ihr Kind wird bald in die Schule gehen…“
So begann der Elternbrief mit der Einladung zu unserem Schultüten-Bastelnachmittag. Viele Eltern haben fleißig zusammen mit den Kindern und den Betreuer*innen an den ziemlich aufwendigen Schultüten geschnitten, geklebt und diese verziert. Das Ergebnis sind wunderschöne und individuelle Schultüten für die angehenden Schulkinder. Das HPT-Team wünscht viel Spaß in der Schule!

Bereitschaftspflegefamilien für kleine Kinder in Not

13.04.2021 - Bereitschaftspflegefamilien für kleine Kinder in Not

Unter dem Titel: "Die Frau mit den 17 Kindern" berichtete das Münchner Kirchenradio über die Arbeit unserer Bereitschaftspflegefamilien. Den Beitrag können Sie hier nachhören: Münchner Kirchenradio

Archiv öffnen