zurück zur Übersicht

19.05.2023 - Platz für das Besondere - Unsere Vorschul-HPT


In unserer Vorschul-HPT werden aktuell die Plätze für das neue Kindergartenjahr vergeben. Es gibt aber auch noch andere Neuigkeiten, von denen wir hier berichten...
Mama du bist wundervoll
 
Unter diesem Motto ließen die Kinder ihre Mütter hochleben. Die Tage davor wurde schon fleißig gebastelt, gebacken und geschmückt.Jede Gruppe zelebrierte es auf eine andere Art und Weise aber eines war klar- jede Mama ist wunderbar! 
 
Zahnärztin zu Besuch
Unsere vier Gruppen haben diesmal ganz besonderen Besuch bekommen. Zwei  Zahnärztinnen waren bei uns, um gemeinsam mit ihren Maskottchen den Kindern die richtige Handhabung der Zahnbürste zu zeigen. Auch das nötige Wissen über die Zahnhygiene wurde vermittelt. Es war ein toller und vor allem lehrreicher Besuch - der hoffentlich alle Kinder bestens zum Zähneputzen und zur Zahnpflege motiviert!