zurück zur Übersicht

26.07.2022 - Wie die Zeit verfliegt...


                                       Foto: Salberghaus
Ein kunterbuntes Kindergartenjahr 2021/2022 neigte sich dem Ende entgegen. Die Heilpädagogische Tagesstätte des Salberghauses setzte am 26.07.2022 noch einen letzten Höhepunkt mit einem tollen Sommerfest auf dem kids to life-Gelände in Unterhaching.

Das 16.000m² große Gelände der Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life bietet in Unterhaching jährlich über 4000 jungen Menschen aus über 30 Kinderheimen, der TU München und anderen Einrichtungen die Möglichkeit, an vielfältigen pädagogischen Workshops und Freizeitangeboten teilzunehmen - eine wunderbare Location, wie gemacht für unser Programm: Eine Kinderolympiade!
 
Nach einer gemeinsamen Begrüßung, bei welcher sich die jungen Teilnehmer*innen auf der Bühne präsentieren konnten, folgte das A und O einer jeden sportlichen Betätigung: Das Aufwärmen. Und so bereiteten sich die kleinen Athlet*innen mithilfe eines lustigen Bewegungslieds auf die spannenden Wettkämpfe vor.
 
Im Anschluss konnte jede*r beim Klettern, Dosenwerfen, Eierlauf, Bälle schießen und Ringe werfen seine Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
Hierbei zeigten die Kinder viel freudigen Ehrgeiz, und so manches bisher unentdeckte Talent kam zum Vorschein. Am Ende wurde dies bei einer Siegerehrung mit einer Medaille und einem Goldtaler honoriert.
 
Den herrlichen Sommertag ließen wir bei einem gemütlichen Zusammensein und einem schmackhaften Buffet der Eltern ausklingen. Und alle waren sich einig: Ein gelungener Abschluss eines ereignisreichen Kindergartenjahrs!
 
Mehr zur Arbeit und den Angeboten der Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life erfahren Sie unter www.kids-to-life.de